Huntelaar: Auch der HSV war dran

von Matthias Rudolph
1 min.

Klaas-Jan Huntelaar schießt mittlerweile seit gut dreieinhalb Jahren seine Tore für den FC Schalke 04. Als der Niederländer im Januar 2009 von Ajax Amsterdam zu Real Madrid wechselte, hätte um ein Haar schon ein Bundesligist den Zuschlag bekommen. „Wenn ich noch einmal die Chance hätte in meinem damaligen Alter, würde ich vielleicht einen Zwischenschritt machen. Der HSV war zeitgleich auch interessiert, damals waren sie auch noch etwas besser drauf als im Moment“, so Huntelaar mit einem Schmunzeln gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Fehler sieht der Angreifer sein Gastspiel bei Real dennoch nicht: „Ich habe 13- oder 14-mal von Anfang an gespielt, acht Mal getroffen. Das war okay. Aber der neue Präsident (Florentino Perez, Anm. d. Red.) hatte wieder mehr Galacticos versprochen, deshalb kamen Kaka, Cristiano Ronaldo, Benzema. So läuft die Politik im Fußballgeschäft, gerade in Spanien, wo sich alles nach dem Präsidenten richtet. Doch auch das war für mich eine wichtige Erfahrung im Top-Fußball.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter