Hütter über Jovic: „Schwer zu halten“

von Jonas Hartmann - Quelle: Hit Radio FFH
1 min.

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter befasst sich gedanklich mit einem möglichen Abschied von Topstürmer Luka Jovic. In einem Interview mit ‚Hit Radio FFH‘ sagte er: „Es ist für mich gang und gäbe im Fußball, dass gute Spieler manchmal auch schwer zu halten sind.“ Allerdings kann der Österreicher einem etwaigen Wechsel auch einen positiven Aspekt abgewinnen. „Wenn zum Beispiel ein Luka Jovic im Sommer wechselt, dann haben wir bei der Eintracht einiges richtig gemacht. Und dann ist Eintracht Frankfurt auch ein Verein, der ein Sprungbrett ist für Spieler“, so der Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jovic ist derzeit noch von Benfica Lissabon an den Pokalsieger ausgeliehen. Die Eintracht vereinbarte mit den Portugiesen eine Kaufoption über sieben Millionen Euro, die man bald ziehen wird. Der 21-jährige Serbe hat sich mit seinen 21 Treffern und sieben Vorlagen in 31 Pflichtspielen in die Notizbücher zahlreicher Topklubs geschossen, darunter der FC Barcelona, Real Madrid, FC Chelsea, Manchester City und Bayern München. Im Falle eines Abgangs darf die Eintracht auf eine hohe finanzielle Entschädigung hoffen. Im Raum standen zuletzt 60 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter