Ibisevic: Millionengehalt oder Hertha?

von David Hamza
1 min.

Will Kapitän Vedad Ibisevic seinen 2017 auslaufenden Kontrakt bei Hertha BSC verlängern, muss er wohl auf einen Großteil seines Gehalts verzichten. Laut der ‚B.Z.‘ kassiert der Stürmer pro Jahr knapp drei Millionen Euro, von denen noch bis zum nächsten Sommer die Hälfte von Ex-Verein VfB Stuttgart übernommen wird. In 33 Partien für die Berliner hat der Bosnier 19 Torbeteiligungen vorzuweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einer Vertragsverlängerung ist Ibisevic trotz möglicher Einbußen nicht abgeneigt: „Meine Familie ist hier sehr zufrieden. Ich fühle mich bei Hertha seit dem ersten Tag wohl. Für mich war das sehr wichtig nach der schweren Zeit in Stuttgart.“ Auch ein Karriereende in der Hauptstadt sei nicht auszuschließen. Konkrete Gespräche über eine Verlängerung habe es noch nicht gegeben. Trainer Pál Dárdai bleibt trotzdem gelassen: „Ich glaube es regelt sich von selbst. Da mische ich mich nicht ein. Das wird der Manager schon machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter