Ilsö wechselt ins Reich der Mitte

von Lukas Heimbach
1 min.
VfL Bochum @Maxppp

Der zuletzt vereinslose Ken Ilsö wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Erstligisten Guangzhou R&F FC. „Die Gelegenheit hat sich kurzfristig ergeben und ich brauchte nicht lange zu überlegen, denn ich freue mich riesig auf dieses Abenteuer“, teilt der dänische Freistoßkünstler auf seiner Facebook-Seite offiziell mit. Beim aktuell Tabellensechsten der Chinese Super League trifft der 27-Jährige auf den ehemaligen englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mein Interesse an China existiert durch mein Studium der Asienwissenschaften schon länger und meine bisherigen Reisen haben mir Lust auf mehr gemacht“, verrät Ilsö seine Beweggründe. Zuletzt spielte der Offensiv-Akteur beim VfL Bochum, der seinen Vertrag Mitte Februar jedoch auflöste. „Wir haben der Mannschaft nach dem Spiel gegen den FSV unmissverständlich klar gemacht, was wir von den Spielern erwarten und welchen Weg wir gehen wollen. Dafür ist eine hundertprozentige Identifikation mit dem VfL und seinen Zielen nötig. Ken Ilsö hat uns mitgeteilt, dass er sich dazu derzeit nicht in der Lage sehe“, erläuterte Sportvorstand Christian Hochstätter die Entscheidung. Erst im Sommer war gebürtige Kopenhagener von Fortuna Düsseldorf nach Bochum gewechselt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter