Im Sommer: Dienstältester Fortune muss wohl gehen

von Lukas Heimbach
1 min.

Die vermeintlich beste Blutgrätsche der zweiten Bundesliga muss Fortuna Düsseldorf am Saisonende voraussichtlich verlassen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Oliver Fink kein neues Arbeitspapier angeboten. Der aktuelle Kontrakt des 33-Jährigen läuft Ende Juni aus. Zum Rückrundenauftakt stand der Routinier – wie auch Adam Bodzek – nicht einmal im Kader der ‚95er‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

2009 wechselte der Defensivarbeiter von der SpVgg Unterhaching an den Rhein. Damit ist er der dienstälteste Fortune. Bei 22 Einsätzen würde sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern. Bisher kommt Fink in dieser Spielzeit aber auf lediglich neun. 14 Spiele stehen noch aus. Zwar sagt Manager Rachid Azzouzi, „wir sind in Gesprächen“, die Journaille aber will wissen, dass Fink nahegelegt wird, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter