Im Video: Draxler führt PSG zum Titel

von Lukas Hörster

Paris St. Germain hat zum vierten Mal in Folge den französischen Ligapokal gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Unai Emery mit 4:1 gegen Ligue 1-Tabellenführer AS Monaco durch. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg. Das 1:0 erzielte er selbst (4.), die erneute Führung durch Ángel Di María bereitete er mustergültig vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Lemar hatte Kevin Trapp im Tor der Hauptstädter beim zwischenzeitlichen Ausgleich keine Chance gelassen. Im zweiten Durchgang sorgte Torjäger Edinson Cavani mit zwei fulminanten Volley-Toren für klare Verhältnisse. Draxler wurde in der 55. Minute ausgewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter