Im Video: Real & Barça mit Pflichtsiegen | Atletí holt auf

von Remo Schatz
1 min.

Real Madrid – Deportivo Alavés 3:0

Im Wohnzimmer Bernabéu gaben sich die Königlichen gegen Alavés keine Blöße. Vor der Halbzeit besorgte Karim Benzema mit seinem 17. Pflichtspieltreffer in dieser Saison die 1:0-Führung. Nach dem Pausentee hätte der Aufsteiger ein ums andere Mal den Ausgleich erzielen müssen, konnte die zahlreichen Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss machten schließlich Isco und Nacho Fernández alles klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Granada – FC Barcelona 1:4

Barça bleibt im Windschatten der Königlichen und setzte sich in Andalusien gegen den FC Granada am Ende mühelos durch. Die Führung durch Luis Suárez glich nach der Pause Jeremie Boga aus. Die Katalanen kamen aber in Person von Paco Alcácer, Granada-Verteidiger Mathieu Saunier und Neymar zu weiteren Toren. Barça hält damit den zwei Punkte Rückstand auf Madrid, hat allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto.

FC Málaga – Atlético Madrid 0:2

Die Rojiblancos profitieren vom torlosen Remis des FC Sevilla gegen den FC Gijón und klettern auf Tabellenplatz drei, der die direkte Champions League-Qualifikation bedeuten würde. In Málaga erzielte der starke Koke die Halbzeitführung. Außenverteidiger Filipe Luís setzte im zweiten Durchgang den Schlusspunkt. Die Vizemeisterschaft ist zwar mit acht Punkten auf Barcelona schon jetzt außer Reichweite, dem Ziel Champions League kommt der Hauptstadtklub mit dem Auswärtssieg aber einen Schritt näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter