Ingolstadt: Aufstiegsheld pfiff auf Angebote

von Tobias Feldhoff
1 min.

Für Pascal Groß war ein Abschied vom FC Ingolstadt trotz einiger Anfragen nie ein Thema. „Als sich der Aufstiegskampf zuspitzte, bin ich zu meinem Berater gegangen und habe gesagt, dass ich nichts wissen und nichts hören will“, berichtet der 24-Jährige im Interview mit ‚Spox‘, „als wir dann aufgestiegen waren, habe ich keine einzige Sekunde an einen Transfer gedacht. Ein Wechsel war keine Option, weil es mein Traum war, es mit einer Mannschaft aus eigener Kraft in die Bundesliga zu schaffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sage und schreibe 23 Treffer bereitete Groß in der Aufstiegssaison für die ‚Schanzer‘ vor. Vor allem Premier League-Klubs hatten zwischenzeitlich die Fühler ausgestreckt. Weil Groß' Vertrag 2016 ausläuft, ist der FCI bald zum Handeln gezwungen. Andernfalls droht in einem Jahr der ablösefreie Abgang des Leistungsträgers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter