Ingolstadt: Kauczinskis neuer Plan

von Matthias Rudolph
1 min.

Markus Kauczinski will dem FC Ingolstadt eine neue Taktik verordnen. „Das, was bisher war, funktioniert nicht mehr. Das ist die Erkenntnis. Wir müssen etwas Neues finden, und ich bin bereit, diesen Weg zu gehen. Das wird wahrscheinlich schmerzhaft für den einen oder anderen“, so der Übungsleiter laut ‚kicker‘ nach dem 1:2 gegen die TSG Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kauczinski war im Sommer vom Karlsruher SC zu den Schanzern gewechselt und hatte das Erbe von Ralph Hasenhüttl angetreten. Das System seines Vorgängers will er nun verändern: „Das, was war, ist nicht mehr erfolgreich. Das muss jetzt auch der Letzte gesehen haben. Es ist keine Überraschung mehr, wie Ingolstadt spielt. Keiner kommt mehr hierher und lässt sich abkochen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter