Inter muss sich entscheiden: Podolski oder Shaqiri

von Tobias Feldhoff
1 min.

Für das anstehende Sechzehntelfinale in der Europa League muss sich Inter Mailand zwischen den beiden Neuzugängen Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri entscheiden. Gemäß UEFA-Regularien darf ein Verein bis zu drei Spieler für die K.O.-Phase in der Europa League nachnominieren, davon darf aber lediglich einer in der Gruppenphase der Champions League eingesetzt worden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Sowohl Podolski als auch Shaqiri spielten in der Königsklasse für Arsenal respektive den FC Bayern. „Wenn ich hier spiele, wird auch die Situation in der Nationalmannschaft besser. Ich habe im Vorfeld mit Joachim Löw darüber gesprochen, er hielt es auch für eine gute Entscheidung“, sagte Podolski bei seiner offiziellen Vorstellung. Dies würde aber wohl nur dann gelten, wenn er in den Partien gegen Celtic Glasgow spielberechtigt wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter