Italien bringt die Iren doch noch zur WM

von David Weiss
1 min.

Italien erwägt eine ganz besondere Ehrung von Giovanni Trapattoni. Der irische Nationaltrainer genießt in seinem Heimatland fast Heldenstatus. Dementsprechend intensiv haben die ‚Tifosi‘ mit ihrem ehemaligen Nationaltrainer in der WM-Relegation mitgezittert. Das Ergebnis der Relegation und der Skandal um Thierry Henrys Handspiel sind inzwischen auf dem Weg, ein Mythos zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der italienischen ‚Tuttosport‘ erwägen die Italiener in Gestalt ihres Verbandspräsidenten Giancarlo Abete nun, den Iren und dem Erfolgstrainer eine ganz besondere Ehrung zuteil werden zu lassen. So möchte man bei der FIFA anfragen, ob es möglich wäre, dass irische Trikot als zweites Jersey zur Weltmeisterschaft mitzunehmen. Man selbst bezeichnet die Chance allerdings als „gering“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter