Jantschke: Abwehrschwäche keine Frage des Umbruchs

von Tobias Feldhoff
1 min.

Abwehrspieler Tony Jantschke sieht die Defensivschwäche von Borussia Mönchengladbach als gesamtmannschaftliches Problem. „Es war auch in der vergangenen Saison nicht nur die Innenverteidigung, die unsere gute Defensive ausgemacht hat. Abwehrarbeit fängt vorne an. Dass es nicht klappt, liegt an allen Spielern - egal, ob in Sturm, Mittelfeld oder Abwehr. Die Lücken sind zu groß und dadurch sieht jeder Einzelne schlecht aus“, stellt der Rechtsverteidiger im Interview mit ‚Bundesliga.de‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verunsicherung habe wenig mit dem Abgang des letztjährigen Abwehrchefs Dante zu tun. „Im Vorjahr war es unser großes Plus, dass wir sehr eng gestanden haben und jeder für jeden noch ein paar Meter mitgemacht hat. So haben wir auch mal den einen oder anderen Fehler kompensiert. Das gelingt uns im Moment leider nicht“, klagt Jantschke, der nur einmal in der laufenden Saison nicht über die vollen 90 Minuten spielte.




*Verwandte Themen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter