Japanische Medien: Xavi nach Tokio?

von Remo Schatz

Der spanische Welt- und Europameister Xavi könnte seine Karriere in der japanischen Profiliga ausklingen lassen. Wie ‚Nikkan Sports‘ berichtet, buhlt der FC Tokio um die Gunst des Mittelfeldmotors vom FC Barcelona. Laut der japanischen Sporttageszeitung offeriert der Hauptstadtklub dem 34-jährigen ‚Barça‘-Eigengewächs ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Katalanen hat die Vereinsikone keinen sicheren Stammplatz mehr. In der laufenden Saison absolvierte Xavi neun Pflichtspiele, stand aber nur dreimal über 90 Minuten auf dem Feld. Der Vertrag des 130-fachen spanischen Nationalspielers bei den ‚Blaugrana‘ läuft 2016 aus. Im Sommer wäre er beinahe in die nordamerikanische MLS gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter