Joelinton-Preis doch zu hoch?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky Sports
1 min.

Rund um das Interesse von Newcastle United am Brasilianer Joelinton von der TSG Hoffenheim kursieren unterschiedliche Versionen. Die von ‚Sport1‘ genannten 60 Millionen Euro sind laut dem englischen ‚Sky Sports‘ zu hoch angesetzt. Schließlich habe Newcastle seinen eigenen Transferrekord mit der Verpflichtung von Miguel Almirón (24 Millionen Euro) erst kürzlich gebrochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Joelinton wäre der Rekord-Verkauf der TSG und einer der teuersten Abgänge der Bundesliga-Geschichte. Mit sechs Treffern und ebenso vielen Vorlagen zeigt der 22-Jährige im Anschluss an seine Leihe zu Rapid Wien eine starke Saison. Vor allem mit seiner Wucht gefällt der 1,86 Meter große Rechtsfuß. Ein Wechsel auf die Insel könnte somit passen. Sein Vertrag bei der TSG ist noch bis 2022 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter