Jordi Alba im Tausch zu Atlético?

von Matthias Rudolph
1 min.

Die Gerüchte mehren sich, wonach Jordi Alba den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen könnte. Wie der spanische Journalist José Ramón de la Morena beim Radiosender ‚Onda Cero‘ berichtet, steht ein Spielertausch mit Atlético Madrid im Raum: „Aus sehr sicherer Quelle weiß ich – und ich glaube es auch –, dass Barça sich sehr um Theo (Hernández) bemüht. Er ist von Atletí derzeit verliehen und Barça hat ihn überzeugt, dass er unterschreibt. Barça ist sich auch mit Atletí über eine Leihe von Jordi Alba einig für die kommende Saison. Das wurde mir versichert. Es sieht so aus, als sei sich auch Real Madrid vorläufig einig mit Theo. Ich weiß aber, dass Atlético Theo gesagt hat, dass sie ihn lieber nach Barcelona gehen lassen, wenn er unbedingt weg will.“

FT-Meinung

José Ramón de la Morena kommt mit einer abenteuerlichen Meldung um die Ecke. Dass Theo Hernández mit einem Abschied von Atlético liebäugelt, entspricht den Tatsachen. Grund dafür ist Filipe Luis, der hinten links bei den Colchoneros gesetzt ist und Theo wohl auf die Bank verbannen würde. Dass der langjährige Barcelona-Stammspieler Alba also bei Atlético anheuern soll, ergibt auf den ersten Blick wenig Sinn. Andererseits ist José Ramón de la Morena nicht für wilde Spekulationen bekannt. Der Journalist verkündete einst als erster den Wechsel von Luis Figo zu Real Madrid und bedient sich guter Quellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter