Juve-Boss: Draxler wegen des Geldes nach Wolfsburg

von Lukas Hörster
1 min.

Weltmeister Julian Draxler zog offenbar aus monetären Gründen einen Wechsel zum VfL Wolfsburg im vergangenen Sommer vor. Wie der Geschäftsführer vom ebenfalls interessierten Juventus Turin, Giuseppe Moratta, verrät, scheiterte der Transfer des 22-Jährigen nach Italien vor allem am Finanziellen: „Letzten Juli war Draxler bereit, zu Juventus zu kommen, dann änderte er seine Meinung und bevorzugte es, mehr Geld in Deutschland zu verdienen.“ Dies habe Moratta laut ‚Goal.com‘ im Rahmen einer Gesellschafterversammlung des italienischen Rekordmeisters gesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeldmann Draxler war am letzten Tag des Sommertransferfensters für 36 Millionen Euro von seinem Jugendverein FC Schalke 04 in die Autostadt. Dort versucht er sich derzeit an der schwierigen Aufgabe, den zu Manchester City abgewanderten Kevin de Bruyne zu ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter