Juve: „Can hat gelitten“

von Christian Scherpe
1 min.

Emre Can kann bei Juventus Turin wieder auf Einsatzzeiten hoffen. „Er hat unter der Nicht-Nominierung für die Champions League gelitten, aber seine Leistungen im Training sind auf einem guten Niveau. Daher habe ich ihn auf dem Zettel“, erklärte Trainer Maurizio Sarri auf einer Pressekonferenz. Beim 2:0-Erfolg über SPAL Ferrara wurde der deutsche Nationalspieler nach einer knappen Stunde für den Gelb-Rot-gefährdeten Sami Khedira eingewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Can aus dem UEFA-Kader gestrichen wurde, drohte er, den Verein zu verlassen. Er stellte sogar klar, dass er im Sommer nur unter der Bedingung bei Juve geblieben war, dass er in der Champions League spielen dürfe. Sarri betonte: „Es war eine Entscheidung, die wir treffen mussten. Wir mussten nicht nur ihn, sondern auch andere Spieler streichen.“ Can ruderte anschließend zurück. Nun hat er die Chance, sich in den Serie A-Einsätzen zu beweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter