Juve träumt von Iniesta

von Niklas Kling - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.

Juventus Turin würde nur zu gerne Andrés Iniesta vom FC Barcelona für die kommende Spielzeit verpflichten. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, haben die Bianconeri den Rechtsverteidiger und ehemaligen Barça-Profi Dani Alves auf den Spanier angesetzt, um diesen von einem Wechsel zu überzeugen. „Ich sage mal so: Sie (der FC Barcelona, Anm. d. Red.) haben noch immer nicht seinen Vertrag verlängert. Bei Juve ist die Mehrheit der Spieler über 30, Iniesta selbst ist 33. Er würde perfekt hier reinpassen“, zeigt sich der Brasilianer dem Sportblatt gegenüber überzeugt von einem Iniesta-Transfer im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während man beim FC Barcelona Mitte März noch zuversichtlich war, den 2018 auslaufenden Kontrakt mit dem 118-fachen Nationalspieler Spaniens um zwei weitere Jahre ausdehnen zu können, gerieten die Gespräche seitdem ins Stocken. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, der 33-Jährige denke aufgrund zu geringer Spielzeiten im Camp Nou über eine Luftveränderung nach. Doch auch bei Juventus Turin dürfte die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld nicht weniger werden. Mit Claudio Marchisio, Miralem Pjanic sowie Sami Khedira sind drei absolute Weltklassespieler noch mindestens bis 2019 an die Alte Dame vertraglich gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter