Kagawa wegen Klopp zurück nach Dortmund

von Lukas Hörster
1 min.

Für Shinji Kagawa war seine Beziehung zum damaligen Trainer Jürgen Klopp der springende Punkt, um im Sommer 2014 zu Borussia Dortmund zurückzukehren. Im Interview mit ‚Spox‘ sagt der Japaner befragt nach Klopp: „Natürlich, er war der Hauptgrund. Die Aussicht, wieder unter ihm zu trainieren und spielen war ausschlaggebend.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Juli 2012 hatte Kagawa nach zwei äußerst erfolgreichen Jahren beim BVB bei Manchester United angeheuert, sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen können. Dennoch bereut er seine Zeit im Old Trafford „überhaupt nicht. Es war richtig und gut, zu United zu gehen. Es gab dort viele Erfahrungen, die man bei anderen Vereinen nicht machen würde“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter