Kahn schlug Angebot von United aus

von Jochen Hunold
1 min.

Oliver Kahn hat während seiner aktiven Karriere ein Angebot des englischen Spitzenklubs Manchester United abgelehnt. „Ich hatte ein konkretes Angebot von Alex Ferguson vorliegen. Aber ich habe mich für Bayern München entschieden. Das hat Alex Ferguson nie vergessen – bis heute“, verriet der ehemalige Nationaltorhüter im gemeinsamen Interview mit dem ehemaligen United-Keeper Peter Schmeichel der Social Media-Plattform ‚Fanbookz‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kahns damaliger Rivale reagierte darauf mit Unverständnis: „Zu Sir Alex sagt man eben nicht ‚Nein‘“, so der Europameister von 1992. „Du hättest das machen sollen. Das wäre eine sehr, sehr gute Erfahrung für dich gewesen“, so der Däne weiter. Die beiden Torwart-Legenden trafen im Champions League-Finale 1999 aufeinander, dass Schmeichel mit seinen ‚Red Devils‘ mit zwei Toren in den letzten Minuten für sich entscheiden konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter