Kaiserlicher Ritterschlag: Özil spielt wie Messi

von Stephan Kläsener

Mesut Özil hat ein außergewöhnliches Lob von höchster Stelle erreicht. Franz Beckenbauer hat den Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft mit Argentiniens Superstar Lionel Messi verglichen. „Özil spielt die so genannten 'tödlichen' Pässe wie sonst eigentlich nur Messi. Ansatzlos und unerwartet, aber genau zugeschnitten auf seine Mitspieler“, sagte Beckenbauer gegenüber ‚Bild’.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Özils Teamkollege in der Nationalmannschaft, Sami Khedira, erntete ein Extra-Lob des ‚Kaisers’: „Khedira hat mich auf der Ballack-Position überzeugt. Ein defensiver Mittelfeldspieler, der nach vorne geht und Druck macht“.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter