Bestätigt: Kaká wechselt über Brasilien in die MLS

von Alexander Moritz
1 min.

Wie der AC Mailand bestätigt, verlässt Kaká den Klub nach nur einer Saison schon wieder. Dem Vernehmen nach schließt er sich für ein halbes Jahr seinem Heimatverein FC Sao Paulo an. „Wir haben eine Einigung erzielt“, sagt Sao Paulos Vizepräsident Ataide Gil Guerreiro im Interview mit ‚Redacao SporTV‘. Ab Januar soll der 32-Jährige dann für das neu gegründete Franchise-Team Orlando City auflaufen, das in der amerikanischen Major League Soccer an den Start gehen wird. „Es gibt eine Übereinkunft zwischen allen beteiligten Parteien – Milan, der MLS, Orlando, Kaká und Sao Paulo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kaká kehrt damit nach elf Jahren im Ausland nach Brasilien zurück. In Europa hatte der Mittelfeldregisseur für den AC Mailand und Real Madrid gespielt. Nach seiner Rückkehr zu den ‚Rossoneri‘ vor einem Jahr konnte der 87-malige Nationalspieler aber nicht mehr an alte Glanzzeiten anknüpfen. Sein Vertrag in Mailand lief ursprünglich noch bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter