Kalou macht der Hertha Mut

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Salomon Kalou hat über seine Beweggründe für eine mögliche Vertragsverlängerung bei Hertha BSC gesprochen. „Es gibt keinen Grund, warum ich das nicht auch wollen würde. Der Klub ist gut, wir gewinnen Spiele, die Fans sind fantastisch und ich fühle mich hier zu Hause“, erklärt der Angreifer gegenüber der ‚Bild‘. Nicht abhängig sei seine Hertha-Zukunft von einer eventuellen Teilnahme am Europapokal. Kalou: „Seitdem ich hier bin, haben wir nie international gespielt. Mir geht es um den Fortschritt, die jährliche Verbesserung des Teams. Ich sehe mich als Teil dieses Projektes.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kalous Vertrag in Berlin endet nach der Saison. Interesse signalisieren vor allem Klubs aus China, die mit horrenden Gehältern locken. „Hertha hat so lange nicht international gespielt, das wäre für die Fans überwältigend. Das genieße ich im Moment. So lange das so ist, gibt es keinen Grund, woanders hinzugehen. China ist aktuell kein Thema“, so der 31-Jährige, der die USA einem Engagement in China vorziehen würde: „Ich liebe die Major League Soccer und wünsche mir, dort zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter