Kampfansage von Plattenhardt

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Marvin Plattenhardt hat den Sprung in den deutschen WM-Kader fest im Visier. Gegenüber dem ‚kicker‘ sagt der Linksverteidiger: „Ich will nach Russland, das ist mein Ziel. Dafür muss ich mich jede Woche bei Hertha zeigen und Leistung bringen.“ Im Juni 2017 hatte der 26-Jährige für das Team von Joachim Löw debütiert. Mittlerweile stehen fünf Länderspiele zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Vereinsebene wünscht sich Plattenhardt eine lange Zukunft in Berlin. Der Standardexperte: „Das Schalke-Spiel war mein 100. Bundesliga-Spiel für Hertha. Ich hoffe, es kommen noch 100 dazu. Ich habe im Herbst verlängert (bis 2023, d. Red.), weil ich mich wohlfühle und bei Hertha etwas entsteht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter