Kampl: „Ich bin hier, um Titel zu gewinnen“

von Remo Schatz
1 min.

Kevin Kampl will mit Borussia Dortmund spätestens ab der kommenden Saison auf Titeljagd gehen. „Jetzt ist es erst mal wichtig, noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Aber dann ist klar, dass Dortmund immer in der Lage ist, Titel zu gewinnen. Das ist auch mein Ziel. Ich bin hier, um Titel zu gewinnen“, zeigt sich der BVB-Winterneuzugang gegenüber der ‚Sport Bild‘ angriffslustig, „wir wissen: Wenn wir gut drauf sind und alles stimmt, kann Dortmund immer ganz oben mitspielen. Da gehören wir hin. Diese Saison müssen wir im Sommer erst mal sacken lassen, aber dann greifen wir neu an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kampl wechselte in der vergangenen Wintertransferperiode für zwölf Millionen Euro Ablöse von Red Bull Salzburg nach Dortmund. In der Mozartstadt konnte der gebürtige Solinger in der vergangenen Saison das Double bestehend aus Meisterschaft und Pokal feiern. Mit dem BVB ist der 13-fache slowenische Nationalspieler noch in der Champions League und dem DFB-Pokal vertreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter