Kapitänsamt: Das sagt Hummels

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Mats Hummels stellt keine Ansprüche auf der Amt als Kapitän beim FC Bayern München. „Nein, ich halte mich aus der Diskussion raus“, so der Innenverteidiger auf eine entsprechende Frage des ‚kicker‘. Bislang ist unklar, wer das Erbe von Philipp Lahm beim Deutschen Meister antritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass durch die Abschiede von Lahm und Xabi Alonso ein Machtvakuum entsteht, glaubt Hummels nicht: „Für mich ist ein Führungsspieler jemand, der Vorbild sein will. So hat es Philipp interpretiert und vorgelebt. Ich habe es als Kapitän in Dortmund ähnlich gemacht und nicht immer etwas gesagt, aber versucht, in jedem Training voranzugehen. Auch nach Philipps und Xabis Abschied haben wir ein gutes Dutzend solcher Spieler. Es muss sich finden, ich glaube aber nicht, dass wir ein Problem haben werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter