Karriereende: Ronaldo will nicht mehr

von David Weiss
1 min.

Er war über Jahre der beste Angreifer der Welt, gewann dreimal die Auszeichnung als Weltfußballer des Jahres. Dazu gesellen sich zwei Weltmeister- und unzählige Vereinstitel, doch in zwei Jahren soll laut dem Fußballmagazin ‚Elf Freunde‘ Schluss mit Fußball für Ronaldo sein. Das gab der 33-Jährige auf einer Pressekonferenz bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit einiger Zeit spielt Ronaldo wieder in seiner Heimat für Corinthians. Und dort will er seine Karriere auf die Art ausklingen lassen, die ihn weltweit bekannt gemacht hat. Mit Freunde an seinem Schaffen: „Ich werde alles geben und hoffe, dass ich Spaß haben und noch einige große Siege feiern werde.“ Auch die WM im Sommer bleibe ein Ziel: „Wir werden sehen. Ich habe immer noch eine Chance. Für die nächste ist es dann zu spät.“




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter