Kaufpflicht: Nastasic ab heute dauerhaft auf Schalke

von Remo Schatz
1 min.

Matija Nastasic ist ab dem heutigen Nachmittag wohl dauerhaft an den FC Schalke 04 gebunden – per Vertragsoption. Sollte der Serbe beim heutigen Revierderby gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr) 45 Minuten absolvieren, greift im Leihvertrag des Innenverteidigers von Manchester City die verankerte Kaufpflicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Knappen‘ liehen den 21-Jährigen in der vergangenen Wintertransferperiode bis zum Sommer aus. Im Leihvertrag wurde vereinbart, dass der Bundesligist den 15-fachen serbischen Nationalspieler kaufen muss, sobald er siebenmal über 45 Minuten auf dem Feld steht. Seit seinem Wechsel absolvierte Nastasic jede mögliche Minute für ‚Königsblau‘. Der vereinbarte Kaufpreis liegt dem Vernehmen nach bei 9,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter