Kehrtwende: Benteke steht nicht zum Verkauf

von Remo Schatz - Quelle: Sky Sports
1 min.

Entgegen anderslautender Medienberichte plant Sam Allardyce nicht, Torjäger Christian Benteke zu verkaufen. „Unter der Voraussetzung, dass der Präsident keine anderen Informationen hat als ich, steht Christian Benteke nicht zum Verkauf. Ich denke, dass er am kommenden Wochenende verfügbar sein wird“, sagt der Trainer von Crystal Palace gegenüber ‚Sky Sports‘, „ich plane damit, dass er auch nach der Transferperiode hier ist. Er hat bereits acht Tore erzielt und spielt bei uns eine große Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Daily Mirror‘ berichtete am gestrigen Mittwoch, dass Allardyce mit dem Gedanken spiele, den belgischen Sturmbrecher zu Geld zu machen, um sich im Anschluss auf mehreren Positionen zu verstärken. Benteke war erst im Sommer vom FC Liverpool nach London gewechselt. Die Eagles überwiesen im Gegenzug die klubinterne Rekordablösesumme von umgerechnet 31,2 Millionen Euro an die Merseyside. Nach seinem Wechsel kam der 26-Jährige bei jedem Pflichtspiel zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter