Kehrtwende: Sam erhält neue Chance auf Schalke

von Lukas Heimbach
1 min.

Überraschung in Gelsenkirchen. Der eigentlich aussortierte Sidney Sam erhält eine neue Chance beim FC Schalke 04. „Er wird am Donnerstag zu uns stoßen. Er hat mich letzte Woche angerufen und wir haben ein langes Gespräch geführt, in dem er sich sehr einsichtig und auch demütig gezeigt hat. Er möchte das, was er in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat deutlich besser machen und hat um eine zweite Chance gebeten“, bestätigt Trainer André Breitenreiter gegenüber ‚Schalke TV

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-Jährige war gegen Ende der vergangenen Saison unter Ex-Coach Roberto Di Matteo aus dem Kader geflogen und sollte sich einen neuen Verein suchen. Eintracht Frankfurt stand kurz vor einer Verpflichtung des Rechtsaußen. Am Main fiel Sam jedoch durch den Medizincheck. „Letztendlich wollen wir ihm diese Chance geben, wir haben alle mal einen Fehler gemacht. Auch Horst Heldt hat sein Okay gegeben und diese Personalie für uns abgesegnet“, erklärt Breitenreiter weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter