Kehrtwende: Schalkes Avdijaj doch für den DFB?

von Lukas Heimbach
1 min.

Schalke-Juwel Donis Avdijaj würde offenbar doch gerne für den DFB spielen. „Es kam die Anfage von Albanien, und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen“, erklärt Anwalt Karsten Schmidt gegenüber ‚Sport Bild‘, unterstreicht aber: „Wir brauchen in der aktuellen Situation sicher nicht über A-Nationalmannschaften zu reden. Sollte das irgendwann ein Thema werden, würde Donis aber für Deutschland spielen.“ Zuvor hatte die albanische Zeitung ‚Koha‘ berichtet, der 18-Jährige habe sich für den albanaischen Fußballerverband (Federata Shqiptare e Futbollit) entschieden und diese Entscheidung sei endgültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster gilt als herausragendes – wenn auch nicht ganz pflegeleichtes – Talent der ‚Königsblauen‘. Bislang lief er für Deutschlands U16, U18 und U19 auf, für die er in insgesamt 16 Partien zwölf Tore erzielte. Vergangene Saison sorgte Avdijaj in der U19 von S04 für Furore, in dieser Saison traf er in fünf Partien dreimal für die U23. In der Bundesliga erhielt der gebürtige Osnabrücker bislang keine Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter