Kein Gehalt: Klagt Sneijder seinen ablösefreien Wechsel ein?

von Lukas Heimbach
1 min.

Spielgestalter Wesley Sneijder könnte Galatasaray Istanbul früher als gedacht den Rücken kehren. Nach Informationen der niederländischen Zeitung ‚De Telegraaf‘ ist der türkische Rekordmeister beim 30-Jährigen mit drei Monatsgehältern in Rückstand. „Es ist wahr, dass ich noch auf Geld warte“, bestätigt der Vizeweltmeister von 2010, „Galatasaray arbeitet daran, die finanzielle Situation in Ordnung zu bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt stehen noch rund eine Millionen Euro Salär aus. Offiziell besitzt Sneijder am Bosporus noch einen gültigen Vertrag bis 2016. Aufgrund der nicht erbrachten Gehaltsforderungen könnte der Niederländer bei der FIFA die Auflösung seines Vertrags sowie einen sofortigen ablösefreien Wechsel einklagen. Ein ähnliches Szenario erlebte ‚Gala‘ erst kürzlich bei Izet Hajrovic, der zum Nulltarif zu Werder Bremen wechselte. „Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Oranje. Mein Management führt mit dem Verein Gespräche über eine Lösung“, erklärt Sneijder im Trainingslager der ‚Elftal‘. Manchester United ist seit längerem an Sneijder interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter