Keine Lust auf Trainerbank: Sammer will Sportdirektor bleiben

von Andreas Schreiber
1 min.

Matthias Sammer kann sich nicht vorstellen, noch einmal als Trainer zu arbeiten. „Daran habe ich überhaupt kein Interesse. Der Job des Sportdirektors ist meine absolute Erfüllung. Ich habe ein paar Jahre dafür gebraucht, um das beurteilen zu können“, so der Spitzenfunktionär des DFB in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sammer galt lange Zeit als potenzieller Nachfolger Joachim Löws auf den Trainerposten der Nationalmannschaft. „Viele haben geglaubt, dass ich mich immer als künftigen Bundestrainer gesehen habe“, sagte der 44-Jährige. Dem sei jedoch nicht so. Diese Idee sei nur aufgekommen, „damit der DFB nie wieder in personelle Nöte gerät, falls der Posten kurzfristig vakant werden sollte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter