Mainz: Gbamin-Vertrag ohne doppelten Boden

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Jean-Philippe Gbamin hat sich in seinen neuen Vertrag keine Ausstiegsklausel einflechten lassen. Wie Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber dem ‚kicker‘ versichert, beinhaltet das neue Arbeitspapier des Defensivallrounders keinen entsprechenden Passus: „Wir wollen auf dem Transfermarkt frei verhandeln können und deswegen gibt es auch keine Ausstiegsklausel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 hat Gbamin bei Mainz 05 unterschrieben. „Wir haben seinen Vertrag verlängert, um ihn noch teurer zu machen. Wir müssen wirtschaftlich denken“, begründet Schröder den Schritt. Dass im Winter personelle Veränderungen anstehen, deutet der ehemalige Bremer zumindest an: „Ich lege den kompletten Fokus auf Transfers. Sowohl für den Winter als auch für den Sommer.“ Schließlich sei Fußball ein schnelllebiges Geschäft, in dem sich „jede Woche etwas ändern kann. Wir müssen auf alles vorbereitet sein“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter