Keine Ausstiegsklausel bei Nagelsmann

von Tristan Bernert - Quelle: Wontorra On Tour
1 min.

Anders als zu Zeiten bei der TSG Hoffenheim besitzt Julian Nagelsmann bei RB Leipzig keine Ausstiegsklausel. Das bestätigt der Trainer auf entsprechende Nachfrage in der Sendung ‚Wontorra On Tour‘ auf ‚Sky‘. Der 32-Jährige war im Sommer aus dem Kraichgau nach Sachsen gewechselt. Dort läuft sein Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mein Berater und ich haben uns damals entschieden, dass wir das so machen. Im Fußball gibt es selbst ohne Klausel immer Unwägbarkeiten. Es kann auch sein, dass RB irgendwann nicht mehr zufrieden ist mit mir und sagt, dass sie froh wären, wenn ich vorzeitig gehe und sie eine Ablöse kassieren“, erklärt Nagelsmann, „Eine Klausel ist eine Garantie, dass du weggehen kannst, wenn etwas kommt. Aber da ich die nicht im Vertrag habe, muss ich mich nicht damit befassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter