Keine Rückkehr: Podolski und Köln einig

von Tobias Feldhoff
1 min.

Zwischen Lukas Podolski und dem 1. FC Köln herrscht Einigkeit, dass eine Rückkehr in diesem Winter nicht umzusetzen ist. „Ich habe ihm unsere Sichtweise erklärt und ich denke, Lukas sieht es genauso“, erklärt Manager Jörg Schmadtke gegenüber der ‚Bild‘, „wir haben keine 5 Millionen. Wir können weder die Ablöse noch das Gehalt eines Spielers wie Podolski bezahlen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausschlaggebend ist neben dem finanziellen Aspekt aber vor allem die sportliche Komponente. Eine ähnliche Situation wie 2009, als der ‚Effzeh‘ den Nationalspieler als alleinigen Heilsbringer zurück in die Domstadt lotste, soll es nicht noch einmal geben. „Wir werden nicht noch einmal einem einzelnen Spieler eine solche Verantwortung aufbürden“, stellt Präsident Werner Spinner klar, „keiner hat in Köln etwas gegen Lukas Podolski, er ist ein großer Sympathieträger, aber wir wollen die Mannschaft in ihrer Homogenität nicht gefährden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter