Kießling-Diskussion beendet: Für immer Bayer?

von Remo Schatz
1 min.

Stefan Kießling hat offensichtlich nicht nur die Wechselgedanken ad acta gelegt, sondern plant wohl auch, seine Karriere bei Bayer Leverkusen zu beenden. Wie ‚Sky Sport News HD‘ berichtet, sind für den kommenden Januar Vertragsgespräche zwischen der ‚Werkself‘ und dem 31-jährigen Urgestein geplant. Der Plan sieht vor, dass der Mittelstürmer seinen bis 2017 gültigen Kontrakt ein letztes Mal ausdehnt und im Anschluss an seine Profilaufbahn dem Klub erhalten bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits am gestrigen Montag berichtete die ‚Bild‘, dass es in den Abendstunden zu einem klärenden Gespräch zwischen Manager Rudi Völler und Kießling kam. Dabei habe man sich darauf verständigt, die Zusammenenarbeit fortzusetzen. Nach der Ankunft von ‚Chicharito‘ war der sechsfache Nationalspieler unter Trainer Roger Schmidt oftmals nur noch zweite Wahl. Da er sich mit seiner Reservistenrolle nicht anfreunden konnte, dachte Kießling über einen Vereinswechsel nach. Unter anderem hatten sich Hannover 96 und der VfB Stuttgart als potenzieller Abnehmer in Stellung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter