Kimmich akzeptiert die ungeliebte Rolle

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Joshua Kimmich nimmt seine neue Rolle als Rechtsverteidiger beim FC Bayern München an. „Das ist eine Riesenchance, wenn der Verein sagt, dass er mit dir als Rechtsverteidiger plant. Wenn ich die Wahl habe, ob ich 30-, 35-mal als Rechtsverteidiger auflaufe oder 20 Spiele auf der Sechs mache, dann würde ich immer rechts hinten wählen. Und auch nicht mit Widerwillen, sondern ich spiele das dann mit voller Überzeugung und Leidenschaft“, so der Confed Cup-Sieger im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz einer enttäuschenden Saison 2016/17 mit nur 15 Startelfeinsätzen in der Bundesliga ließ der gebürtige Rottweiler dennoch keine Gedanken an einen Vereinswechsel zu: „Nein, die hatte ich nicht. Denn wie schon zu Beginn meines ersten Jahres bei Bayern war für mich nun auch wieder klar – ich will mich hier durchsetzen.“ Interesse an einer Verpflichtung wurde allen voran Manchester City mit Kimmichs Ex-Coach Pep Guardiola nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter