Kimmich gefrustet von Reservistenrolle

von Remo Schatz
1 min.

Joshua Kimmich macht keinen Hehl daraus, dass er mit seiner aktuellen Situation beim FC Bayern München nicht zufrieden ist. „Das spielt keine Rolle“, beantwortete der genervte Bayern-Profi nach dem gestrigen 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Frage, ob er Verständnis dafür habe, dass Carlo Ancelotti derzeit nicht auf ihn setzt, „Fakt ist, dass ich damit natürlich nicht zufrieden bin, dass es nicht mein Anspruch ist und dass ich es ändern möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Kimmich in der Hinrunde regelmäßig zum Zuge kam und insgesamt an neun Treffern direkt beteiligt war, nahmen die Einsatzzeiten in der Rückrunde deutlich ab. Kapitän Philipp Lahm mahnt zur Geduld: „Josh hat gezeigt, auf welchem Niveau er Fußball spielen kann, aber wir sind bei Bayern. Da ist es schwierig, immer von Anfang an zu spielen über eine ganze Saison. Das muss man auch irgendwo akzeptieren. Er verhält sich absolut professionell und ich glaube auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter