Kimmich schwärmt von Pep

von David Hamza
1 min.

Joshua Kimmich hat seinen ehemaligen Mentor Pep Guardiola in den höchsten Tönen gelobt. „Ich habe ihre Spiele gegen Manchester United und Borussia Mönchengladbach gesehen. Die Art und Weise, wie sie die Tabelle anführen, ist sehr eindrucksvoll“, schildert der 21-Jährige seine Eindrücke gegenüber ‚ESPN‘, „es ist faszinierend zu sehen, wie er in der Lage ist, der Mannschaft nach so kurzer Zeit seinen Stempel aufzudrücken. Sie spielen einen komplett anderen Fußball als in der letzten Saison. Ich bin ehrlich, mich überrascht das jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Bayern verhalf Guardiola Kimmich zu seinem Debüt in der Bundesliga und Champions League. „In Deutschland sagen einige Leute, dass er bei Bayern gescheitert ist, weil er die Champions League nicht gewonnen hat. Aber ich denke, Bayern war selten so dominant wie unter ihm, als sie drei Meisterschaften hintereinander gewonnen haben“, hat der Katalane beim Youngster einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Er revolutionierte den Fußball hier ein bisschen. Und ich glaube, dass sein Einfluss in England auch verheerend sein wird“, wagt Kimmich einen Blick in die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter