Kimmich verhinderte Sané-Wechsel zum FCB

von Steffen Röck - Quelle: Welt am Sonntag
1 min.

Joshua Kimmich hat 2016 mit seinem Ratschlag dafür gesorgt, dass Leroy Sané statt zum FC Bayern München zu Manchester City gewechselt ist. In einem Interview mit der ‚Welt‘ legt Sané nun offen, Kimmich habe zu ihm gesagt: „Leroy, wenn Guardiola dich anruft und dich haben will, geh zu ihm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem 22-Jährigen habe zwar imponiert, „dass Bayern immer die besten deutschen Talente haben will“. Das damalige Bayern-Interesse an Sané war ihm bekannt, aber, „als Pep bei mir anrief und sagte, dass er mich in seinem Team haben möchte, wusste ich sofort: Ich will zu ihm“. Er wechselte anschließend für 50 Millionen Euro zu den Skyblues und zählt beim englischen Tabellenführer inzwischen zu den Leistungsträgern. Das liegt, laut Sané vor allem an Guardiola, der ihn „auf ein neues Level“ gebracht habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter