Klopp-Berater: „Wüsste nicht, was besser passen würde“

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.

Marc Kosicke hat sich zur Vertragsverlängerung seines Klienten Jürgen Klopp beim FC Liverpool geäußert. In einem Podcast von ‚Sport1‘ sagte der Trainer-Berater: „Jürgen liebt diesen Verein und ich wüsste momentan nicht, was besser zu ihm passen würde. Und er weiß es auch nicht.“ Der Erfolgscoach hatte unlängst sein Arbeitspapier beim Champions League-Sieger bis 2024 ausgedehnt. Derzeit ist Klopp auf dem besten Weg, Liverpool zum ersten Meistertitel seit 1990 zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kosicke unterstrich: „Liverpool stellt sich gerade langfristig auf. Es geht da auch um Planungssicherheit. Spieler wie Mane, van Dijk, Mo Salah, die sollen alle verlängern oder haben es schon. Und da spielt natürlich der Manager eine große Rolle.“ Klopp hatte die Reds 2015 übernommen, sein Agent erinnert sich: „Während einer strategischen Pause in den Gesprächen mit den Eigentürmern sah ich auf meinem Handy die SMS von Jürgen: ‚Verbock's nicht. Wir wollen jetzt da alle hin.‘“ So kam es schließlich auch, sodass Klopps Erfolgsstory beim LFC beginnen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter