Klopp bestätigt: Karius ist Liverpools Nummer eins

von Lukas Hörster
1 min.

Loris Karius ist neuer Stammtorwart des FC Liverpool. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Ligapokalspiel gegen Tottenham Hotspur bestätigte Trainer Jürgen Klopp, dass er seinen deutschen Landsmann und dessen Konkurrenten Simon Mignolet über die neue Rangfolge unterrichtet habe. Karius wird fortan in allen Premier League-Partien das Tor der Reds hüten, Mignolet den Vorzug im Pokal erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für sechs Millionen Euro kam Karius im Sommer von Mainz 05 nach Anfield. In der Vorbereitung durchbrach noch ein Handbruch seine starke Form. Seit dem sechsten Spieltag stand er jedoch in allen vier Ligaspielen im Kasten. Trotz nur dreier Gegentore machte er dabei nicht immer den sichersten Eindruck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter