Buvac: Reds-Qualität größer als beim BVB

von Andre Oechsner
1 min.

Zeljko Buvac sieht bessere Voraussetzungen beim FC Liverpool als zur Anfangszeit bei Borussia Dortmund. „Es ist schwierig, Liverpool und Dortmund zu vergleichen. Aber als wir 2008 zum BVB kamen, war die Qualität der Spieler nicht so hoch wie jetzt in Liverpool“, erklärt der LFC-Co-Trainer der englischen Zeitung ‚Express‘. Als Jürgen Klopp und Buvac 2008 gemeinsam vom FSV Mainz 05 nach Dortmund wechselten, „gab es dort sehr junge Spieler. Subotic war 19, Hummels war 19. Diese jungen Kerle haben das neue Defensiv-Zentrum gebildet, wo zuvor die erfahrenen Robert Kovac und Christian Wörns gespielt haben. Im Vergleich dazu ist die Qualität der Spieler hier in Liverpool höher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Konstellation im Trainerteam sagt Burac: „Im Training beobachte ich das Geschehen, und wenn ich das Gefühl habe, dass etwas geändert werden muss, spreche ich mit Kloppo. Wir diskutieren das dann. 'Warum sollte dies so gemacht werden? Und warum das?' Am Ende treffen wir eine Entscheidung gemeinsam. So machen wir das im Training und im Spiel.“ Der 54-jährige Bosnier ist bereits seit 14 Jahren Co-Trainer von Klopp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter