Klopp: Deshalb sagte er United ab

von Lukas Hörster
1 min.

Jürgen Klopp hat sich erstmals über das Interesse von Manchester United an seiner Person geäußert. Der englische ‚Guardian‘ zitiert ihn dabei: „Wir haben nicht viel miteinander gesprochen, doch für mich hat es eine Menge bedeutet. Es war eine große Ehre, überhaupt gefragt zu werden. Jedoch konnte ich zu diesem Zeitpunkt Dortmund nicht verlassen. Es war bereits April und wir steckten mitten in den Planungen für die nächste Saison. Einige Neuzugänge standen bereits fest. Denen dann erzählen, dass ich künftig nicht mehr da bin? Das ist nicht meine Welt, das ging nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Uniteds Trainerlegende Sir Alex Ferguson wollte Klopp im Jahr 2013 als seinen eigenen Nachfolger in Manchester installieren. Aus oben genannten Gründen lehnte der gebürtige Stuttgarter jedoch ab. Stattdessen verpflichtete Ferguson David Moyes vom FC Everton, der jedoch nach nicht mal einem Jahr schon wieder gehen musste. Mittlerweile trainiert der Niederländer Louis van Gaal den englischen Rekordmeister und trifft dabei am Sonntag auf den FC Liverpool mit seinem neuen Trainer Jürgen Klopp.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter