Klopp: „Lewandowski ein Buch – Huntelaar ein Reclam-Heftchen“

von Lukas Heimbach
1 min.

Ausnahmezustand im Ruhrgebiet. Die Luft brennt und Stimmung ist elektrisiert. Vor dem 144. Ruhrpott-Derby wetzen die Beteiligten traditionell die verbalen Messer. Sollte man meinen. Jürgen Klopp zollte im Vorfeld der Partie Respekt gegenüber der starken Schalker Arbeit im Nachwuchsbereich: „Hohe Qualität. Haben riesen Talente. Wenn es nicht Schalke wäre, würde es Spaß machen, da zuzuschauen“, so der charismatische Übungsleiter des BVB gegenüber ‚Sky Sport News HD‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig schoss der 46-Jährige Giftpfeile in Richtung Gelsenkirchen: „Über Lewandowski könnte ich ein Buch schreiben – über Huntelaar würde es eher ein Reclam-Heftchen werden“, so Klopp, wenngleich er revidiert: „Beide sind Top-Torjäger. Man darf ihnen keinen Raum geben.“ Sportlich entscheidet sich der Kampf der beiden Erzrivalen am morgigen Dienstagabend (20 Uhr).




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter