Klopp: „Meine Sprachkenntnisse sind ein Problem“

von Lukas Hörster
1 min.

Jürgen Klopp hat Probleme mit der Kommunikation in seiner neuen Heimat England eingeräumt. Während der Pressekonferenz vor dem Ligapokalspiel des FC Liverpool gegen den AFC Bournemouth gibt er an, dass er seine Spieler nach dem Unentschieden am Wochenende gegen den FC Southampton nicht kritisieren wollte. Dies sei falsch interpretiert worden. Vielmehr seien seine „Sprachkenntinsse das Problem. Ich habe einfach nicht genügend Vokabeln, um sprachliche Nuancen deutlich zu machen. Es tut mir leid, aber es ist schwierig“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 48-Jährige ist seit drei Wochen bei den ‚Reds‘ im Amt. Alle drei bisherigen Pflichtspiele endeten Remis. Auf der Insel wird bereits erste Kritik an der Mannschaft laut, Klub-Legende Jamie Carragher bezeichnete die Mannschaft jüngst gar aufgrund ihrer Harmlosigkeit als „Kirchenchor“. Klopp hingegen ist „überrascht, wie groß die Fortschritte sind, die das Team macht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter