Klopp lobt Matip

von David Hamza
1 min.

Jürgen Klopp ist vollends von Joel Matips Verpflichtung überzeugt. Auf einer Pressenkonferenz sagte der Liverpool-Coach in Richtung der anwesenden Medienvertreter: „Wenn ihr in Deutschland gelebt und gearbeitet hättet, wüsstet ihr deutlich mehr über ihn. Es war ziemlich klar, dass es Sinn ergibt, ihn zu verpflichten.“ Der Innenverteidiger war im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 an die Anfield Road gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem er die ersten beiden Ligaspiele von der Bank aus verfolgt hatte, absolvierte Matip die vergangenen drei Partien über die volle Distanz. „Große Spieler wie er brauchen körperliche Fitness. Er hat ein bisschen gebraucht, um seine physische Stärke zu entfalten, aber es gab nie Zweifel an seiner Qualität“, stellt Klopp klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter