Klopp und Schaaf fordern Regeländerung

von Alexander Moritz
1 min.

Jürgen Klopp hat sich für eine eindeutigere Formulierung der Handspielregel ausgesprochen. „Das Problem ist nicht die Regel, sondern die Auslegung. Die Schiedsrichter müssen mit zu viel Spielraum agieren“, so der Trainer von Borussia Dortmund bei ‚Sky‘, „an die Regel muss drangegangen werden, sie ist noch nicht hundertprozentig.“ Trainerkollege Thomas Schaaf pflichtet Klopp bei: „Es geht erst mal darum, die Regel wieder klar zu definieren. Es ist zu viel Interpretation möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auslöser für die Diskussionen war der umstrittene Handelfmeter für Mainz 05 im gestrigen Sonntagabendspiel bei Borussia Mönchengladbach (1:1). ‚Fohlen‘-Coach Lucien Favre hatte bei Borussia-Akteur Julian Korb keine Absicht feststellen wollen. „Dass sich Lucien Favre aufregt, kann ich absolut nachvollziehen“, sagt Klopp dazu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter