Klopp von Alcácer-Transfer begeistert

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Jürgen Klopp hat seinem Ex-Verein Borussia Dortmund ein dickes Lob für die Verpflichtung von Paco Alcácer ausgesprochen. „Auf jeden Fall habe ich nicht damit gerechnet, dass er gleich so einschlagen wird. Seine Abschluss-Qualitäten waren bekannt. Trotzdem ist seine Torausbeute der helle Wahnsinn. Paco passt wie die Faust aufs Auge zum BVB – umgekehrt aber auch. Wie viele Tore hat er jetzt gemacht? 400 Treffer in fünf Minuten“, so der Coach des FC Liverpool in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alcácer, der zunächst per Leihe vom FC Barcelona kam und zur nächsten Saison für 23 Millionen Euro fest verpflichtet wird, erzielte in seinen ersten zwölf Bundesligaspielen für den BVB zwölf Tore und benötigte dafür nur 502 Einsatzminuten. Auch die Entwicklung seines ehemaligen Schützlings Mario Götze freut Klopp: „Ja, es stimmt, dass ich nie gezweifelt habe. Es war ein Kampf. Er musste schon gegen ein paar Widerstände ankämpfen. Als er jetzt zu Hause vor ein paar Wochen getroffen hat, ist das Stadion fast explodiert. Das hat mich besonders gefreut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter